Dr. med. Thomas Schuart • Friedrich-Lichtenauer-Allee 1b • 21423 Winsen/Luhe • Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie, Osteologie (DVO), Physikalische und Rehabilitative Medizin
Startseite Das Team Schwerpunkte / Leistungen Der Weg zu uns Ratgeber / Hinweise

Fachpraxis Rheumatologie

Dr. med. Thomas Schuart

Friedrich-Lichtenauer-Allee 1b
(am Krankenhaus Winsen)

21423 Winsen / Luhe

In Praxisgemeinschaft mit
Dr. med. Seemann
Dr. med. Wienhold
Angiologie

Impressum:

Unser Service für Sie - Der Patienten-Ratgeber

Ihr Arzt hat bei Ihnen entzündliches Rheuma festgestellt. Für Sie ist eine medikamentöse Therapie notwendig. Wie Sie vielleicht selbst festgestellt haben, hat diese Erkrankung und die Behandlung weitreichende, zum Teil lebensverändernde Folgen.
Mit der folgenden Informations-Broschüre (PDF-Datei zum herunterladen) für Rheumapatienten soll das Verständnis für Ihre Erkrankung unterstützt werden. Wenn Sie bereits versucht haben, sich zum Thema „entzündliches Rheuma“ zu informieren, werden Sie festgestellt haben, dass fast alles für Sie schwer verständlich und wenig praxisbezogen erscheint. Mit dieser Patienteninformation versuchen wir, das Thema entzündliches Rheuma in kurzer, allgemein verständlicher Form darzustellen. Die folgenden Informationen sollen das Gespräch mit Ihrem Arzt natürlich nicht ersetzen, sondern ergänzen.

PDF Broschüre: Rheuma - Was tun?

Der Patienten-Ratgeber „Rheuma - Was tun?“
Die komplette aktuelle 3. Ausgabe können Sie hier als kostenlose PDF-Datei herunterladen.
(Klick auf die Abbildung der Broschüre zum herunterladen)

Sie benötigen zur Ansicht den kostenlosen Adobe Reader®. Sollten Sie diesen noch nicht installiert haben, können Sie über diesen Hersteller-Link die aktuelle Programmversion finden.

Hinweise für Praxisbesuche

Termine
Um Wartezeiten möglichst gering zu halten, melden Sie sich bitte zu jedem Termin telefonisch an.
Falls Sie Ihren Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie unbedingt um telefonische Absage. Dadurch kann der frei gewordene Termin neu vergeben und unsere Praxisorganisation für unsere Patienten optimiert werden.

Labortermine

Labortermine zwischen 8:00 und 10:00 Uhr.
Sie brauchen nicht nüchtern zu erscheinen, wenn es nicht ausdrücklich angeordnet wurde.

Hinweise für den ersten Besuch bei uns

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
- Ihre letzten Labor-/Blutergebnisse (Kopien)
- letzte Arztberichte (Kopien)
- Röntgenaufnahmen der letzten 2 Jahre (Skelett)
- Eine aktuelle Medikamentenliste (Name des Medikamentes, Dosierung und Art der Einnahme)
Bitte stellen Sie sich auf eine Ganzkörperuntersuchung ein.

Patientenzufriedenheit / Zertifizierung

Unsere Fachpraxis ist vom ifabs Institut zertifiziert worden. Informieren Sie sich über unsere
Patientenzufriedenheit und unser Praxisleitbild